Praxis für Psycho-Energetik

Groß-Umstädter Strasse 23, 64739 Höchst im Odenwald

"Zwei Seelen wohnen, Ach! in meiner Brust" (Goethe)"

Mein Werdegang, eine Reise vom Radio- und Fernsehtechniker über Bits und Bytes, Studium der Nachrichtentechnik, klassisches und agiles Projektmanagement, stellv. Betriebsratsvorsitzender, systemische Beratung und Psychotherapie bis hin zur Arbeit mit Energiemedizin und Informationsfeldern.


Radio- un​d Fernsehtechniker (1984)

Dipl.Ing (FH) der Nachrichtentechnik (1989)

FH Dieburg

Reiki-Meister (2009)

Roswitha Keuter, Klein-Umstadt

Systemischer Berater (2010)

Paul Gamber, Systemic Approach Academy, Darmstadt

Scrum Master (2011)

Scrum-Alliance

Heilpraktiker für Psychotherapie (2014)

Heilpraktikerschule Darmstadt, Jürgen Reichold

Praxis für Psycho-Energetik  (2015)

Praxiseröffnung

PSE Psychosomatische Energetik 

Dr. med. Ulrike Güdel, 2015 - 2016

CQM Chinesische Quantum-Methode

Hypervoyager - Gabriele Eckert, 2015, 2016

Timewaver© 

Seit 2017 arbeite ich mit dem fantastischen Timewaver©-System und habe mich seit 2019 insb. durch die Schulungen und Webinare von Christiane Brand inspirieren lassen.

Schau Dir auch gerne mein Profil auf LinkedIn an.