top of page

FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was ist Psycho-Energetik?

06.04.2022

Psycho-Energetik ist kein fest definierter Begriff. Deshalb hier eine kurze Erklärung, was ich darunter verstehe.

"Psycho" steht für Modelle, Methoden und Konzepte aus der Psychologie. Unter "Energetik" verstehe ich die Arbeit mit dem Energiesystem, z.B. der Aura, den Chakren und Meridianen eines Menschen. Beides gehört für mich untrennbar zusammen. Gedanken und Emotionen beeinflussen unser Energiesystem und unseren Körper und umgekehrt. Psycho-Energetik betrachtet deshalb sowohl die Psyche als auch das Energiesystem. In den letzten Jahren habe ich für mich diese Konzepte noch durch die Arbeit mit dem Informationsfeld erweitert. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann dieser ganzheitliche Ansatz auch bei "schwierigen" Themen der Schlüssel zum Erfolg sein.

Was ist der TimeWaver © ?

06.04.2022

Beim TimeWaver© handelt es sich um Informationsfeld-Technologie.


"Das TimeWaver-Pro System hat die einzigartige Fähigkeit, die Kräfte, die den Energiefluss, das Gleichgewicht und das Wohlbefinden beeinflussen, durch die Informationsfeld-Technologie zu analysieren und zu harmonisieren.

Das TimeWaver Pro-System wurde für die Analyse und Optimierung im Informationsfeld entwickelt. Das Ziel des TimeWaver Pro-Systems ist es, mögliche Zusammenhänge und Hintergründe von Dysbalancen und Störungen im Informationsfeld zu analysieren und mit neuen Informationsmustern wieder in Harmonie zu bringen. Das von dem Physiker Marcus Schmieke entwickelte System wird mittlerweile von über 1.000 Anwendern weltweit eingesetzt."

(Zitat-Auszug von der Seite der TimeWaver Home GmbH, auf der es auch weitere umfangreiche Informationen gibt.)


Ich arbeite sowohl mit dem "TimeWaver Pro" als auch dem Echtzeitsystem "Real-TimeWaver Pro"

Was ist CQM ?

06.04.2022

CQM ist die Abkürzung für die Chinesische Quantum-Methode. Dies ist eine sehr effiziente Coaching-Methode.

Weitere Infos gibt es auf der Seite der HyperVoyager GmbH & Co. KG

Was ist PSE?

06.04.2022

Psychosomatische Energetik - kurz PSE - ist eine vom deutschen Allgemeinarzt Dr. med. Reimar Banis entwickelte Methode der Komplementärmedizin und gehört zu den alternativmedizinischen Naturheilmethoden.


Die PSE entstand aus der Erkenntnis, dass vielen Beschwerden und ernsthaften Erkrankungen seelische Traumata zugrunde liegen. In der PSE werden solche seelischen Verletzungen als „Konflikte“ bezeichnet. Manche Konflikte sind zum Teil verarbeitet, zum Teil bestehen sie jedoch mehr oder weniger unbewusst weiter. Als im Unbewussten abgelagerte seelische Verletzungen beeinflussen unser Verhalten, bremsen uns im emotionalen Wachstum und belasten unsere Gesundheit.

Zur Erkenntnis der PSE gehört es, dass sie unterschwellig Lebensenergie rauben und das Energiesystem im Extremfall blockieren, Selbstheilungsprozesse behindern und damit die Entstehung körperlicher und seelischer Krankheiten begünstigen. (Auszug des Originaltext von https://www.rubimed.com/de/)


Ich habe bei Dr. med. Ulrike Güdel gelernt. Ihre Homepage ist PSEnergy.

Was ist der Healy ?

06.04.2022

Der Healy ist ein kleines, aber sehr vielseitiges Gerät (gesteuert von deinem Apple- oder Android-Smartphone), das Individualisierte Mikrostrom Frequenz (IMF) Programme nutzt, um dein Bioenergetisches Feld in vielen wichtigen Lebensbereiche zu harmonisieren.

Mehr Informationen gibt es im Healy Shop.

Wenn Du Fragen zum Healy hast oder eine Online-Vorführung wünscht kontaktiere mich gerne per mail.


Hinweis:

Der Healy ist ein Medizinprodukt zur Schmerzbehandlung bei chronischen Schmerzen, Fibromyalgie, Skelettschmerzen und Migräne sowie zur unterstützenden Behandlung bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen und damit verbundenen Schlafstörungen. Alle anderen Anwendungen des Healy erkennt die Schulmedizin aufgrund fehlender Nachweise im Sinne der Schulmedizin nicht an.


Was ist Reiki ?

06.04.2022

Reiki ist eine alte Heilmethode, die auf den Japaner Sensei Mikao Usui zurückgeht. Umfangreiche Informationen hierzu gibt es auf der Seite reiki.de


bottom of page