Andreas Sievers -         Systemische und energetische Beratung
"Zwei Seelen wohnen, Ach! in meiner Brust"   (Goethe)

Ausbildungen

    • Systemischer Berater
      Paul Gamber, Systemic Approach Academy, Darmstadt, 2009 - 2010

    • Heilpraktiker für Psychotherapie
      Heilpraktikerschule Darmstadt, Jürgen Reichold, 2014

    • PSE Psychosomatische Energetik 
      Ulrike Güdel-Banis, 2015 - 2016

    • CQM Chinesische Quantum-Methode I-III
      Hypervoyager - Gabriele Eckert, 2015 - 2016

    • 2PM 2-Punkt-Methode
      Klaus Knüpfer, Groß-Umstadt, 2014

    • Reiki-Meister
      Roswitha Keuter, Klein-Umstadt, 2005 - 2009

    • Timewaver
      Gerald Bergen und Fern-/Selbststudium, 2017 - 2018

    • Studium der Nachrichtentechnik mit Abschluß als Dipl.Ing. (FH)
      Fachhochschule Dieburg, 1985-1989 

    • Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker
      Musikhaus Witte, Cloppenburg, 1980 - 1984


    Biografisches

    Schon als Jugendlicher hat die Psychologie mein Interesse geweckt. Und so kaufte ich mir einige Bücher und begann neben der Schule mit dem Selbststudium. Das führte jedoch dazu, dass ich kaum noch in der Lage war, mit jemandem ein normales Gespräch zu führen. Permanent wurde von meinem Verstand alles analysiert, bewertet und kommentiert. Das wollte ich dann doch nicht und so nahm ich zunächst wieder Abstand von der Psychologie und entschloss ich mich der eher technisch veranlagten Seite in mir den Vorrang zu geben und begann eine Lehre als Radio-und Fernsehtechniker. Es folgte ein Studium zum Dipl.Ing. Nachrichten-Technik. Doch der "Psycho" in mir wurde über die Jahre immer lauter. Und so begann ich 2009 nebenberuflich die Ausbildung zum systemischen Berater. Auch in der Firma ergab sich die Möglichkeit, sich zum Scrum-Master, eine Art Teamcoach für agile Entwicklung, weiterzubilden. In 2014 wechselte ich dann nochmal und bin heute hauptberuflich Betriebsrat und Firmen-interner Coach. Ebenfalls in 2014 habe ich die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bestanden.

    Seit vielen Jahren arbeite ich ja nun schon in einem technisch innovativen Umfeld. Meine  Neugier und die Begeisterung für Innovationen hat dann auch dazu geführt, dass für mich neben den psychologischen auch die energetischen Themen und die Informationsfeld-Technik mit ihren Möglichkeiten immer interessanter und wichtiger wurden. In den letzten Jahren habe ich mir einige der aus meiner Sicht fortschrittlichsten und vielversprechendsten Techniken angesehen und angeeignet. So kam ich u.a. zu CQM, der Chinesischen Quantum Methode, und dem Timewaver©-System, eine aus meiner Sicht absolut geniale Kombination. Und in dieser Kombination kann ich auch meine Erfahrungen als Techniker einerseits und "Psycho" bzw. Psycho-Energetiker andererseits optimal einsetzen. 

    Bei meiner Praxis-Tätigkeit hat sich in den letzten Jahren immer mehr ein besonderer Schwerpunkt herausgebildet: Die Unterstützung bei Veränderungen, selbst gewollten (z.B. Veränderung von persönlichen Zielen, persönlicher Neu-Ausrichtung) oder auch von außen veranlassten Veränderungen (z.B. im Rahmen von Umorganisationen,Verlusterfahrungen oder anderen Schicksalsschlägen). 

    Nun habe ich oben erwähnt, dass ich aus dem Innovationsbereich komme. Insofern habe ich auch für mein Beratungs- und Therapieangebot nach neuen innovativen Ansätzen gesucht und kann Ihnen heute eine in der Praxis erprobte Kombination aus traditionellen Lehren, aktueller Psychotherapie, moderner Hightech und eigenen Erfahrungs-basierten Methoden anbieten.

    Wenn Sie bis hierher gelesen haben, möchte ich mich ganz herzlich für Ihr Interesse bedanken und Sie sehr ermutigen, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue mich über jede und jeden, die/der die nötige Neugier mitbringt, sich auf diese neuen fantastischen Möglichkeiten einzulassen.

    Was auch immer Ihr Ziel ist - Ich freue mich darauf, Sie unterstützen zu können!

    Andreas Sievers